Äste drohen zu stürzen, Schwarzenberg

Datum und Einsatzzeit: 29.07.2020, 15:03 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - Absturzgefährdete Teile
Eigene Fahrzeuge: DLK

Da auf den Kapellenparkplatz in Schwarzenberg gebrochenes und hängengebliebenes Astwerk einer großen Kastanie zu stürzen drohte, wurde vom Kommandantenstellvertreter der Feuerwehr Schwarzenberg die FF Neukirchen b.Hl.Blut mit der Drehleiter zur Hilfe gerufen. In mühevoller Kleinarbeit wurden die Äste und Stammstücke mittels Akkukettensäge entfernt. Dabei mussten einige mit Ratschengurt gesichert werden, um zu verhindern, dass diese beim Zerlegen unkontrolliert auf das darunterliegende Bauwerk stürzen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

ste DLK Schwarzenberg

ste DLK Schwarzenberg 2