Unklare Rauchentwicklung im Freien, Vorderbuchberg

Datum und Einsatzzeit: 07.05.2020, 20:47 Uhr
Alarmstufe: B1 - Rauchentwicklung im Freien
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Vorderbuchberg wurden die Neukirchener Einsatzkräfte zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Schon nach kurzer Zeit konnte durch die Ortswehr Vorderbuchberg Entwarnung gegeben werden, da der Rauch durch das Anheizen eines Ofens verursacht wurde. Somit konnte der Löschzug aus Neukirchen b.Hl.Blut beim Orteingang des Gemeindeteils wenden und ins Feuerwehrzentrum einrücken.