Ölspur, Marktbereich

Datum und Einsatzzeit: 17.04.2020, 14:58 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - Ölspur
Eigene Fahrzeuge: HLF; TLF; MZF

Nach der Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers über eine Ölspur in der Austraße machten sich, nach der Alarmierung durch die ILS Regensburg, die Aktiven der FF Neukirchen b.Hl.Blut auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur von der Austraße kommend in die Hohenbogenstraße und in die Staatsstraße 2154 weiter zur Kreisstraße Richtung Vordermais zog. So wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und das Mehrzwegfahrzeug auf die einzelnen Abschnitte aufgeteilt, um eine schnelle Absicherung und Beseitigung der Gefahrenstellen zu gewährleisten. Außerdem wurde eine Warnbeschilderung von der Feuerwehr und dem Gemeindebauhof aufgestellt. Nach rund einer Stunde konnte in das Feuerwehrzentrum zurückgekehrt werden.

lspur April 1

lspur April 2