Brandmeldeanlage abgelaufen

Alarmstufe: BMA abgelaufen
Eigene Fahrzeuge
: HLF; TLF; DLK

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit der FF Atzlern zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage nach Mais gerufen. Da vom Hotelbetrieb keine Entwarnung an die Leitstelle gegeben wurde und somit die Lage unklar war, rückte der gesamte Löschzug der Neukirchener Wehr aus. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs fuhr den Empfangsbereich an und erkundete die Lage, während die weiteren Fahrzeuge am vorhandenen Parkplatz in Bereitschaft waren. Schließlich konnte der aufgelaufene Brandmelder ausfindig gemacht, Entwarnung gegeben und zurückgestellt werden. Die Gäste, die sich vor dem Eingangsbereich eingefunden hatten, konnten das Hotel wieder betreten. Nach ca. 30 Minuten konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

BMA Burghotel Juli