Verkehrsunfall mit Motorrad - Obere Au

Datum und Einsatzzeit: 02.06.2018, 13:56 Uhr
Alarmstufe: THL - VU mit Motorrad
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern wurde die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut am Samstagnachmittag in die Obere Au gerufen. Dabei waren zwei Kradfahrer zu Sturz gekommen, als ein Traktor gerade die Straße überqueren wollte. Einer der jungen Kradfahrer hatte großes Glück, da er nach dem Sturz auf der Fahrbahn dahin schlitterte und zwischen Vorder - und Hinterreifen des Traktors durchgeschleudert wurde. Die alarmierte Wehr aus Neukirchen b.Hl.Blut übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten und die Absperrung der Gemeindeverbindungsstraße. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizei aus Furth im Wald. Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gesäubert und die Straße für den Verkehr wieder frei gegeben.

VU 020618

VU 020618 2