Übungseinheit mit Bergwacht

Bei der vergangenen Monatsübung beschäftigte man sich mit dem Thema Erste Hilfe. Einen breiten Raum nahm dabei unter anderem die jährlich vorgeschriebene Defibrillatorschulung, das Anlegen von Verbänden und die Funktionsweise des Pulsoximeters ein. Die Ausbildung führten die Kollegen der Bergwachtbereitschaft Neukirchen b.Hl.Blut Martin und Armin Fischer durch. Fachkundig verstanden sie es, die zahlreich anwesenden Feuerwehrkräfte mit den Maßnahmen vertraut zu machen. Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Bernhard Bachl bei den beiden für den informativen Ausbildungsabend. Er betonte, dass nach vorausgegangenen Übungen zu dem Thema im Einsatz vieles davon sicher angewandt werden konnte.

Defi Erste Hilfe Schulung 1

Defi Erste Hilfe Schulung 2