Ferienfreizeitprogramm mit Bergwacht und Feuerwehr

Gemeinsam veranstaltete die Bergwacht und die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut an der Unterkunft der beiden Organisationen einen unterhaltsamen Nachmittag für Kinder. Nach der Begrüßung und Einteilung in Gruppen wurden von den Teilnehmern verschiedene Stationen durchlaufen. So wurde die Schutzkleidung mit dem Atemschutzgerät vorgestellt und von den Kindern angelegt. In einem Erste Hilfe Teil musste ein großer Teddybär verarztet und Verbände angelegt werden oder kindgerecht dargestellt und erklärt, was alles zu einem modernen Feuerwehrgerätehaus gehört. Mit der beliebten Seilrutsche konnten sich die Kinder gut gesichert und freihängend an die Spitze des Schlauchturm ziehen lassen oder mit der Drehleiter in schwindelerregende Höhen fahren. Natürlich durften auch Rundfahrten mit kurz angeschaltenen Martinshorn im Ortsbereich sowie das Besteigen der Kletterwand nicht fehlen.
Außerdem konnten sich zur Halbzeitpause alle an der vorbereiteten Verpflegungsstation mit Kuchen und Getränken stärken. Zum Abschluss waren sich alle einig, den Kindern einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag bereitet zu haben.

Kinderferienfreizeit 1

Kinderferienfreizeit 2