Begehung Grund- und Mittelschule Neukirchen b. Hl.Blut

Bei der Monatsübung beschäftigte man sich am Donnerstag, 29.06. mit der Schule in Neukirchen. Bei der Begrüßung zu dieser Ausbildungseinheit stellte Kommandant Bernhard Bachl heraus, dass es sich hier um eines der größten Gebäude der Kommune handelt. Gruppenführer Peter Staudacher hatte hierzu eine Präsentation vorbereitet, die er mit einem Gesamtüberblick über die Anlage begann. Weitere Teile waren unter anderem eine Übersicht der Verantwortlichen, den besonderen Gefahren und auch den Löschwasserentnahmestellen. Im Anschluss an die theoretische Einweisung fuhren die Übungsteilnehmer das Objekt an, um sich auch vor Ort einen Überblick zu verschaffen. Hier hatte man mit Hausmeister Manfred Hornig einen versierten Kenner der Anlage, der durch diese führte und zahlreiche Fragen beantwortete. Abschließend herrschte in der Mannschaft Einigkeit, dass solche Begehungen, besonders bei größeren Einrichtungen, wichtige Ausbildungseinheiten darstellen.

Begehung Schule 1

Begehung Schule 2