Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

Feuerwehr beteiligt sich am Faschingsumzug

Seit Bestehen des Faschingsumzugs in Neukirchen b. Hl. Blut beteiligt sich die Neukirchner Wehr mit einem Wagen an dem Spektakel. Bereits im Vorfeld hatten sich wieder etliche Mitglieder bereit erklärt bei den Vorbereitungen und beim Umzug mitzumachen. Als Thema wurden die schlechten Verbindungen eines Mobilfunkanbieters auserkoren. Dafür wurde eigens ein überdimensionales Handy von der Gruppe um Zweiten Kommandanten Bernhard Bachl und mehrere Funkmasten auf den Prunkwagen gebastelt. Mit lustigen Spruchtafeln wurde dieser dann verkleidet. Auch Handys aus Pappe wurden gefertigt die sich die Teilnehmer überzogen, wobei im "Display" überall "Kein Netz" aufleuchtete. Außerdem wurde wieder die Verkehrslenkung und zeitweilige Vollsperrung der Ortsdurchfahrt von der Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut übernommen.  

Fasching

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok