Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

Info-Mobil Handfeuerlöscher

"Richtig Feuer löschen" - Umgang mit Handfeuerlöscher. Infomobil vom 27. Oktober bis 29. Oktober 2009 in Neukirchen b.Hl.Blut


Ein Feuerlöscher kann oft zum Lebensretter werden, aber auch helfen, Schäden zu vermeiden. Wichtig ist hier aber, dass er auch richtig eingesetzt wird.

Die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut sowie die Versicherungskammer Bayern (VKB) als Partner der bayerischen Feuerwehren bietet deshalbe einen mobilen Informationscontainer an, bei dem man nicht nur sein theoretisches Wissen erweitern kann, sondern auch praktische Übungen absolviert werden können. So hat jeder Interessent die Möglichkeit, selbst einmal einen Feuerlöscher in die Hand zu nehmen und einen Entstehungsbrand zu löschen.

Die Aktion "Richtig Feuer löschen" der VKB und des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. ist ein Engagement, das sich auszahlt. Denn um im Ernstfall richtig zu handeln, muss dies auch gut trainiert werden. Dazu stehen Feuerlöscher in großer Anzahl und eine Brandsimulationsanlage zur Verfügung. Vorführungen von Rauchmeldern, der Einsatz von Löschdecken bei Personenbränden und beim Fettbrand sowie die Explosion von Spraydosen ergänzen das Programm.

Für Betriebe: Diese Brandschutzübung dient den Mitarbeitern und -innen im Rahmen des § 43 GUV-V A1 sowie § 10 ArbSchG als regelmäßige Fortbildung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Folgende öffentliche Termine stehen zur Auswahl:

Dienstag, 27.10.2009, 14.00-16.00 Uhr
Dienstag, 27.10.2009, 19.00-21.00 Uhr
Mittwoch, 28.10.2009, 15.30-17.30 Uhr

Anmeldung erwünscht (über Kontaktformular der Homepage). Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok