Kinderfeuerwehr unterwegs

Eine Wanderung zur Talstation am Hohenbogen stand vorletzten Samstag auf dem Programm der Kinderfeuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut. Dazu traf man sich am Feuerwehrzentrum und marschierte in Begleitung von Betreuerinnen und einigen Aktiven los. Am Freizeitzentrum angekommen, hieß Bürgermeister Markus Müller in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Hohenbogenbahn die illustre Schar willkommen. Hatte er doch bei der Gründung im letzten Jahr an die Kinder das Versprechen gegeben, die Sommerrodelbahn benutzen zu dürfen. Ausgestattet mit Freikarten ging es zunächst hoch zum Berggasthof, wo man sich ein spendiertes Eis schmecken ließ um dann in rasanter Fahrt mit der Rodelbahn in's Tal zu rauschen. Abschließend bedankten sich der Leiter der Kinderfeuerwehr Alois Reimer, Vorstand Peter Staudacher und Kommandant Bernhard Bachl im Namen aller bei Markus Müller und der Hohenbogenbahn für ihr Entgegenkommen.

Kinderfeuerwehr Wanderung