Neue Schutzkleidung für Jugendfeuerwehr angeschafft

Über 15 neue hochwertige Schutzjacken und die gleiche Anzahl an Sicherheitsschuhwerk können sich die Jugendlichen der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut mit ihren Jugendwarten Florian Endres und Lukas Hofmann freuen. Die Schutzkleidung wurde beim letzten Übungsabend von Kommandant Bernhard Bachl und seinen beiden Vertretern Alois Reimer und Karl Weinberger an die Jugendgruppe übergeben. Mit dieser Schutzkleidung sind sie nun optimal, auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen bei Übungen, Abnahmen und sonstigen Veranstaltungen geschützt. Für die Anschaffung gibt es einen Zuschusses vom Freistaat Bayern. Die ungedeckten Kosten wurdem komplett vom Feuerwehrverein übernommen, wodurch der Gemeindesäckel nicht belastet wird.

Schutzkleidung Jugend