Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

PKW-Brand in Vordermais

Einsatzort: Neukirchen b.Hl.Blut, OT Vordermais
Datum und Einsatzzeit: Dienstag, 25.01.2011, 19:33 Uhr
Alarmstufe: THL, klein

Alarmstichwort: Brand PKW
Einsatzbemerkungen: HLF, TLF mit P250 an der Einsatzstelle. Brand im Motorraum wurde mit Wasser-Schaum-Gemisch aus HLF gelöscht. 1 Atemschutztrupp im Einsatz.

Beim Schneeschaufeln bemerkte eine Frau am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Vordermais Brandgeruch und stellte fest, daß auf dem Nachbargrundstück ein Pkw brennt. Die von der Leitstelle Regensburg alarmierte Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut löschte im dichten Schneetreiben unter Atemschutz das vor allem im Bereich des Motorraums in Flammen stehende Fahrzeug (Bild). Der Besitzer hatte den Passat etwa eine halbe Stunde zuvor vor einem Mehrfamilienwohnhaus abgestellt und dabei nichts Verdächtiges bemerkt. Am Auto dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok