Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

PKW-Brand nach VU

Einsatzort: Neukirchen b.Hl.Blut, Kreisstraße CHA 44 zw. Krottenhof und Hanger
Datum und Einsatzzeit: Sonntag, 07.03.2010, 03:39 Uhr
Feuerwehren: Atzlern, Neukirchen b.Hl.Blut, Rittsteig

Alarmstichwort: Brand PKW
Einsatzbemerkungen: TLF an der Einsatzstelle, PKW nach Verkehrsunfall in Brand - wird gelöscht mit Pulverlöschanhänger P250, Mehrzweckfahrzeug übernimmt Vollsperrung der Straße in Grauhof, Einsatzdauer 2 Stunden

Zeitungsbericht vom Montag, 08.03.2010

Pkw geht nach Crash in Flammen auf
 
Ausgesprochenes Glück hatten die beiden Insassen eines 5er BMW in der Nacht zum Sonntag bei der Heimfahrt von Neukirchen b. Hl. Blut nach Rittsteig. Gegen halb Vier Uhr kam das Auto nach der Einfahrt Krottenhof auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Nach dem Aufprall wurde das Auto wieder auf die Straße zurück geschleudert und begann zu brennen. Trotz erheblicher Beschädigung des Fahrzeugs konnten sich Fahrerin und Beifahrer aus eigener Kraft aus dem Auto befreien. Das Auto stand in kurzer Zeit lichterloh in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut erstickte das Feuer mit Löschpulver und kühlte das Wrack mit Wasser ab. 

Vollbrand des PKW

 

Wie die Polizeiinspektion Furth im Wald mitteilte, gab die junge Fahrerin an unverletzt zu sein und auch der Beifahrer klagte lediglich über Prellungen. Der Einsatz des Rettungsdienstes war nach ihren Angaben nicht erforderlich. Den Schaden an dem älteren BMW beziffert die Polizei auf rund 2.000 Euro. Die Kreisstraße war für rund zwei Stunden gesperrt, die Wehren aus Neukirchen b. Hl. Blut und Rittsteig übernahmen die Verkehrsumleitung, zudem waren die Feuerwehren aus Neukirchen und Atzlern bei der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung behilflich.

PKW-Brand Neukirchen b.Hl.Blut

Brandbekämpfung

 

Pulverlöschanhänger im Einsatz zur Brandbekämpfung

Atemschutzgeräteträger beim Löschangriff

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok