Ölspur in der Brünst

Datum und Einsatzzeit: 16.07.2019, 18:26 Uhr
Alarmstufe: THL - Ölspur
Eigene Fahrzeuge: MZF; TLF

Wie schon mehrmals letzte Woche, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einer Ölspur gerufen. Diese wurde durch einen Defekt an einem Lader verursacht, der die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Unterfaustern und dem Ortsteil Brünst befuhr. Die Einsatzkräfte aus Neukirchen b.Hl.Blut, die sich gerade bei einem Arbeitseinsatz am Gelände rund um das Feuerwehrzentrum befanden, rückten mit Mehrzweckfahrzeug und Tanklöschfahrzeug aus. Am Einsatzort angekommen, begann man mit dem Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe, die sich auf ca. 1 km verteilt hatten und verständigte zeitgleich die Kollegen aus Schwarzenberg zur Unterstützung aus Richtung Unterfaustern. Nachdem die Ölspur beseitigt und die Warnbeschilderung aufgestellt war, konnte man nach eineinhalb Stunden wieder zum Feuerwehrzentrum zurückkehren.

lspur Brnst 1

lspur Brnst 2