Dieselspur im Marktbereich

Datum und Einsatzzeit: 15.07.2019, 20:59 Uhr
Alarmstufe: THL-Ölspur
Eigene Fahrzeuge: MZF; HLF

Wie bereits am gestrigen Abend musste die FF Neukirchen b.Hl.Blut zu einer Dieselspur ausrücken. Dafür ließ der erste Kommandant Bernhard Bachl die ,,kleine Schleife“ von der Leitstelle Regensburg alarmieren, nachdem er privat über die ausgelaufenen Betriebsstoffe informiert wurde und selbst in Augenschein genommen hatte. Man konnte im Bereich der Lamer Str., Baderplatz, Ludwigstr. sowie in der Pater-Fortunat-Str. ca. 50-80 Meter lange Dieselspuren vorfinden. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut, abgekehrt und somit abgestumpft. Außerdem wurde eine Beschilderung zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt. Im Einsatz waren das Mehrzweck- und das Hilfeleistungslöschfahrzeug. Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.

Diesel 150717

Diesel 150717 2