PKW Brand in Rittsteig

Datum und Einsatzzeit: 29.01.2017, 18:56 Uhr
Alarmstufe: Brand PKW
Alarmierte Feuerwehren: Neukirchen b. Hl. Blut, Rittsteig,

An der Straßensperre in der Böhmerwaldstraße wurde ein PKW angehalten, da diese aufgrund eines Kaminbrandes blockiert war. Dabei stellten die Einsatzkräft fest, dass aus dem Motorraum dichter Rauch aufstieg. Da von einem Brand ausgegangen werden musste wurde die Motorabdeckung geöffnet und Löschmittel bereitgestellt. Bei dieser Nachschau stellte sich ein geplatzter Wasserschlauch als Ursache für die Rauchentwicklung heraus. Da der PKW entstempelte Kennzeichen aufwies wurde die zuständige Polizei Furth im Wald verständigt.