Flächenbrand am Waldrand

Datum und Einsatzzeit: 23.04.2022, 17:36 Uhr
Alarmstufe: B2 - Brand Wald klein
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK, MZF

Zu einem Brand von Gehölz am Waldrand wurden am Samstagabend die Feuerwehren aus Atzlern und Neukirchen b. Hl. Blut nach Spandlberg gerufen. Die am Einsatzort eintreffenden Wehren verlegten eine Förderleitung zum Brandort und brachten mit dem auf den Fahrzeugen mitgeführten Löschwasser den Brand, der sich bereits auszubreiten begann, schnell unter Kontrolle. Mit Dunghacken wurde das Brandgut auseinander gezogen und abgelöscht. Bevor die Einsatzstelle verlassen werden konnte, wurde mit der Wärmebildkamera die betroffene Fläche noch auf Glutnester kontrolliert.

Waldbrand klein April