Hubschrauber Landeplatz ausleuchten, Höllhöhe

Datum und Einsatzzeit: 08.08.2020, 22:06 Uhr
Alarmstufe: THL Hubschrauberlandung
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, MZF

Die FF Neukirchen b.Hl.Blut wurde am 08.08.2020 zusammen mit den Kollegen aus Atzlern in den Ortsteil Höllhöhe gerufen, um dort den Landeplatz für den alarmierten Rettungshubschrauber auszuleuchten. Auf der Anfahrt wurde durch die ILS Regensburg mittgeteilt, dass eine Person von einem Hausdach gestürzt und schwerst verletzt sein soll. Am Einsatzort angekommen fand man den Patienten liegend hinter einem Wohnhaus vor. Bei der Befragung der verunfallten Person, stellte sich heraus, dass dieser nicht wie angenommen vom Dach, sondern lediglich an einer Böschung gestürzt war. Anschließend wurde dieser durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut erstversorgt und ein Stiff-Neck angelegt. Der bestellte Rettungshubschrauber konnte seinen Anflug abbrechen, die vorbereitete Beleuchtung wieder abgebaut werden. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach eingehender Untersuchung ins nächstgelegene Krankenhaus.

Hubschrauber Hllhhe 1

Hubschrauber Hllhhe 2