Türöffnung, Marktstraße

Datum und Einsatzzeit: 19.05.2020, 15:32 Uhr
Alarmstufe: THL - Wohnung öffnen
Eigene Fahrzeuge: MFZ, HLF, DLK

Zusammen mit dem zuständigen Kreisbrandmeister, dem Rettungsdienst und der Polizei aus Furth im Wald wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einer Türöffnung in die Marktstraße gerufen. Hier hatte ein kleiner Junge versehentlich die Wohnungstüre versperrt und konnte anschließend das Türschloss nicht mehr entsperren. Durch ein gekipptes Fenster im 1. Obergeschoss konnten sich die Einsatzkräfte der Neukirchener Wehr über eine Leiter und mittels Spezialwerkzeug Zutritt in das Gebäude verschaffen. Zum Glück war das Kind wohlauf und konnte der Mutter unverletzt übergeben werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und das Mehrzweckfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie die Drehleiter konnten wieder ins Feuerwehrzentrum zurückkehren.

Wohnungsffnung 0520