Straße reinigen, Mais

Datum und Einsatzzeit: 29.04.2020, 12:03 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - Ölspur
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit der Ortswehr aus Atzlern zu einer ausgedehnten Ölspur in Mais gerufen. Aufgrund eines technischen Defekts an einem Traktor wurde die Fahrbahn von der Staatsstraße 2154 über die Unterkaltenhofstraße bis zum Kühberg stark verschmutzt. Der Bereich musste an einigen Stellen zweimal abgestreut und das Bindemittel eingekehrt werden, um eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausschließen zu können. Unterstützt wurden die Wehrmänner vom Gemeindebauhof Neukirchen b.Hl.Blut, der mittels Kehrmaschine das vollgesaugte Bindemittel von der Straße saugte und intensiv reinigte. Nachdem eine Warnbeschilderung aufgestellt wurde, war für die beiden Feuerwehren der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet.

lspur Mais 1

lspur Mais 2