Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Einsatzort: Neukirchen, Am Hungerbühl; Marktstraße
Datum und Einsatzzeit: 06.10.2018, 20:59 Uhr
Alarmstufe: THL - Einsatzstelle ausleuchten
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF

Am gestrigen Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der FF Neukirchen b.Hl.Blut zum Ausleuchten des Hubschrauberlandeplatzes am Feuerwehrzentrum alamiert. Nachdem der Rettungshubschrauber der DRF gelandet war, wurde der Notarzt sowie der Rettungsassistent mit dem Mehrzweckfahrzeug zu einem Gasthof im Ortskern gebracht, um dort den bereits eingetroffenen Rettungsdienst bei der Versorgung eines gestürtzten Patienten zu unterstützen. Anschließend wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen zum Feuerwehrzentrum transportiert, wo er schließlich für den Weiterflug in eine Klinik in den Rettungshubschrauber umgelagert wurde.

 Ausleuchtung 061018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok