Reanimation auf Parkplatz

Zu einer Öffnung eines PKW bei einem Supermarktparkplatz wurde die FF Neukirchen b. Hl. Blut gerufen. Beim Eintreffen des Mehrzweckfahrzeugs an der Einsatzstelle waren die Türen bereits geöffnet und eine leblose Person wurde im Fahrzeug vorgefunden. Zwei couragierte Ersthelferinnen hatten bereits Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Die Besatzung des Mehrzweckfahrzeugs barg die Person aus dem Fahrzeug und setzte die Reanimationsmaßnahmen mit Hilfe des  Beatmungsbeutels, des Defibrilators und Herzdruckmassage bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Notarzt fort. Unterstützung erfuhr man auch durch einen zufällig anwesenden Arzt. Die Mannschaft des Hilfeleistungslöschfahrzeugs übernahm die Verkehrslenkung und erstellte einen Sichtschutz um die Einsatzstelle.