Ausgedehnte Ölspur, Kolmstein - Engelshütt

Datum und Einsatzzeit: 21.07.2018, 12:54 Uhr
Alarmstufe: THL1 - Ölspur
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, MZF

Am Samstagmittag wurde eine ausgedehnte Ölspur zwischen Kolmstein und Engelshütt gemeldet. Daraufhin löste die ILS Regensburg Alarm für die zuständigen Feuerwehren Engelshütt und Atzlern aus. Nach der Sichtung der Einsatzstelle durch Kreisbrandmeister Werner Bartl wurden zur Unterstützung der Ortsfeuerwehren die beiden Wehren Lam und Neukirchen b. Hl. Blut nachalarmiert und die Einsatzstelle in zwei Bereiche aufgeteilt. Während auf dem Gebiet der Marktgemeinde Lam die Kräfte aus Engelshütt und Lam den Einsatz abarbeiteten, wurde die Ölspur auf dem Gebiet der Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut von den Feuerwehren Atzlern und Neukirchen b.Hl. Blut beseitigt. Die angeforderte Straßenmeisterei Bad Kötzting übernahm die Beschilderung der Gefahrenstelle.

lspur 210718