Brand Biomasseheizwerk, Furth im Wald

Datum und Einsatzzeit: 16.07.2018, 11:46 Uhr
Alarmstufe: B4 - Brand Biomasseheizwerk
Eigene Fahrzeuge: DLK, HLF

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einem Schwelbrand in einem Biomasseheizwerk in Furth im Wald gerufen. Dort war das Schüttgut in Brand geraten. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie die Drehleiter befanden sich mit einigen weiteren Feuerwehren aus dem KBI Bereich Furth im Wald im Bereitstellungsraum beim benachbarten Schlachthof. Das Tanklöschfahrzeug konnte die Einsatzfahrt wieder einstellen. Zwei Atemschutztrupps der Neukirchener Wehr standen zum Einsatz bereit, mussten aber letztendlich nicht eingreifen. Die Feuerwehr Neukirchen konnte nach einer Stunde wieder die Heimfahrt antreten. Es muss nun die Heizungsanlage geräumt werden, um sämtliche Glutnester ablöschen zu können.

Brand 0718 1

Brand 0718 2