Grenzüberschreitende Hilfeleistung Bayern-Böhmen

Kontakte zu Nyrsko vertieft

Die grenzüberschreitenden Kontakte der Feuerwehren Neukirchen b. Hl. Blut und der Stadt Nyrsko (Neuern) wurden vergangene Woche vertieft. Nach einem Besuch der beiden Neukirchener Kommandanten Werner Bartl und Markus Müller vor einiger Zeit in Nyrsko kam nun eine Abordnung der dortigen Feuerwehr am Donnerstag nach Neukirchen b. Hl. Blut. Kommandant und Kreisbrandmeister Werner Bartl hieß die Delegation zusammen mit seinem Stellvertreter Markus Müller, Bürgermeister Sepp Berlinger und Gerätewart Bernhard Bachl willkommen (Bild) und erkläuterte ausführlich den aktuellen Ausrüstungsstand. Bei einem anschließenden Informationsgespräch wurde neuerlich besprochen, sich bei Notfällen oder größeren Schadensereignissen auch grenzüberschreitend mit Mannschaft und Gerät zu unterstützen.

Bürgermeister Josef Berlinger, Kodt. Werner Bartl und Gerätewart Bernhard Bachl führten die Gäste aus dem Nachbarland durchs Feuerwehrzentrum.