Erfolgreich beim Atemschutzleistungsbewerb

Mit zwei Trupps war die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut beim Atemschutzleistungsbewerb in Furth im Wald am Samstag, den 05.04.2014 vertreten. Ziel und Zweck dieses Bewerbs ist, die bei der Ausbildung erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und in Erinnerung zu behalten. In fünf Stationen muss das Wissen in Praxis und Theorie unter den wachsamen Augen der Bewerter dargelegt werden.

Nachdem die Stationsziele erfolgreich absolviert wurden, erhielt Trupp Neukirchen b.Hl.Blut 1 mit Schindlatz Stefan und Staudacher Peter das Abzeichen "Silber" aufgrund der zweiten Teilnahme. Trupp 2 mit Schönberger Ralf und Endres Florian freuten sich über "Bronze" welches beim erstmaligen Ablegen der Prüfung ausgehändigt wird.

Weitere Info: Video TVA

Truppfoto Leistungsbewerb Atemschutz 2014