Übung: Großbrand in Neuaign

Im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche 2012 fand am Freitag, 21. September, eine große Gemeinschaftsübung der Feuerwehren aus den Marktgemeinden Eschlkam und Neukirchen b. Hl. Blut statt.

Die Neukirchener Wehr rückte um 20.30 Uhr mit dem kompletten Löschzug aus. An der "Einsatzstelle" wurde vom HLF eine erste Brandbekämpfung mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz vorgenommen, während die Drehleiter in Stellung gebracht und vom TLF mit Löschwasser versorgt wurde.

Weitere Leitungen speisten schließlich TLF und HLF. Bei der Übungsbesprechung zeigten sich Ortskommandant Franz Pongratz von der FFW Großaign als Einsatzleiter sowie KBM Werner Bartl mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden.