Spende des BMC

Eine erfreuliche Nachricht überbrachte am 28.03.2012 der Motorradclub Neukirchen (BMC) an die Freiwillige Feuerwehr, Bergwacht und den Kindergarten St. Nikolaus aus Neukirchen b.Hl.Blut. Diese gemeinnützigen Organisationen erhielten den Erlös aus der diesjährigen Faschingsgaudi. Im Feuerwehrzentrum übergaben die Vorsitzenden Reinhold Breu und Alfred Multerer die entsprechenden Spendeschecks. Der BMC war heuer Organisator des großen Faschingsumzuges mit anschließendem Faschingskehraus in der Ledererhalle. Den Gewinn teilten die Biker auf, um die „sozialen Einrichtungen zu unterstützten“, sagte Reinhold Breu vom BMC. Feuerwehr und Rettungsdienst seien immer da, „wenn wir sie brauchen“. Der Kindergarten St. Nikolaus als Zentrum der Nachwuchsförderung in Neukirchen trägt seinen Teil zum Gemeinwohl bei. Neukirchens Kommandant Werner Bartl war überzeugt, das Geld verwenden zu können. „Wir brauchen immer wieder Ersatzteile für die Geräte, um anderen helfen zu können“. Bergwacht Bereitschaftsleiter Fritz Weber wird die 300 Euro für Verbandsmaterial ausgeben während Kindergartenleiterin Diana Hammelmann mit dem Geld kaputte Spielgeräte ersetzt.

Spende des BMC Neukirchen

Unser Bild zeigt v.ln.r. Reinhold Breu, Werner Bartl und Bernhard Bachl (FFw), Diana Hammelmann, Fritz Weber und Alfred Multerer.