Jugend besucht Atemschutzstelle und Feuerwache Furth im Wald

Im Rahmen der Jugendübung wurde durch Gerätewart Bernahrd Bachl ein Besuch bei der Feuerwehr Furth im Wald und der dort untergebrachten Kreisatemschutzpflegestelle organisiert. Nach Eintreffen der Jugendlichen mit ihrem Jugendwart Herbert Laurer an der Feuerwache wurden sie von Löschmeister Kastner Gerhard und seinem Team empfangen. Dabei wurde ihnen die Organisation und Einrichtung der Atemschutzpflegestelle ausführlich erklärt. Darauf konnten sie einen "kraftraubenden Livedurchgang" einer auf der Atemschutzstrecke übenden Feuerwehr hautnah miterleben. Im Anschluss wurden in der Fahrzeughalle sämtliche Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Furth im Wald besichtigt und als Highlight des interessanten Vormittages jeder Jugendlichen mit der Drehleiter in den wolkenlosen Himmel gehievt.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Neukirchen mit Organisator Gerätewart Bernhard Bachl,

dem Jugendwart Herbert Laurer mit Helfer Georg Fischer und Löschmeister Gerhard Kastner