Nobel-PKW im Wald verunglückt

Einsatzort: 93453 Neukirchen b. Hl. Blut, Kreisstraße CHA 45 zw. Absetz - Neurittsteig
Datum und Einsatzzeit: 06.12.2016, 21:46 Uhr
Alarmstufe: VU Person eingeklemmt
Alarmierte Feuerwehren: Neukirchen b. Hl. Blut (HLF, MZF und TLF an der Einsatzstelle), Atzlern, Rittsteig und Lam

Um 21:46 Uhr wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein 31-jähriger Rumäne kam mit einem rund 280.000 € teuren Bentley von der Straße ab. Der Fahrer hatte Glück und konnte von seinen beiden Bekannten, welche ebenfalls mit Oberklasse-Fahrzeugen unterwegs waren, mit mittelschweren Verletzungen befreit werden. Als weitere Maßnahme wurde die Unfallstelle für Ermittlungsarbeiten der Polizei und Fahrzeugbergung ausgeleuchtet, die Kreisstraße komplett gesperrt für rund 3 Stunden sowie auslaufende Betriebsflüssigkeiten gebunden.